Über den Verein

Der Verein Schnuffelnasen e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht in Not geratenen Hunden zu helfen.
Viele unserer Mitglieder sind schon sehr viele Jahre im Tierschutz mit dem Schwerpunkt “Straßenhunde”.
Unser Hauptaugenmerk liegt bei der Hilfe rumänischer Hunde – wir verschließen aber auch nicht die Augen vor einer Hilfestellung in Deutschland.
Zu unseren Aufgaben in Rumänien zählen wir Hilfsprojekte im öffentlichen Shelter von Radauti.
Unser Fokus liegt hier bei der Kastration, wir beteiligen uns aber auch bei anderen Bereichen der medizinischen Versorgung und unterstützen auch bei baulichen Belangen so gut wir können.
Wir vermitteln ausschließlich Hunde die bereits auf Pflegestellen in Deutschland sind, um sie besser analysieren und einschätzen zu können und um zu sehen, dass der Hund auch zu seinen Menschen passt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner